Mittwoch, Februar 21, 2007

noch ein paar dinge

ja, ich bin quasi fleissig ^_^

als erstes muss ich darauf hinweisen, dass christophes blog umgezogen ist, wird auch direkt im blogverzeichnis geändert... und im gleichen zuge auf einen post von ihm verweisen:
http://tricube.de/2007/02/05/the-machine-is-using-us/

das ganze ist ein flash video, in dem kurz über web 2.0 referiert wird, mit ein paar interessanten gedanken darin, auch wenn andere stellen eher mühevoll sind...


des weiteren habe ich noch ein flash ausgegraben, betitelt mit
imagining the 10th dimension

auch wenn es sich hier nicht um aktuell physikalisch voll akzeptierte erkärungen handelt, oder zumindestens nicht um standartmodell erklärungen, so ist doch einfach das gesponnene gedankenbild recht interessant und eröffnet einige nette betrachtungsweisen...
wer sich ein wenig anlesen will, schaut bei den links vorbei, die die wikipedia zur string theorie bereit hält... wer sich populärwissenschaftlich berieseln lassen will, kann sich aber auch 3 weitere stunden über sting theorie geben, - diesmal von brian greene, der anscheinend einiges kann-, und zwar hier: the elegant universe
die hab ich mir allerdings noch nichtmal ansatzweise angeschaut... wenn ich mal zeit dazu habe, werd ich das aber nachholen!

ach ja, ich schätze bei allen links (ausnahme de.wikipedia.org), wird wohl etwas fortgeschrittenes englisch verlangt, also sagt nicht, ich hätte euch nicht gewarnt!

viel spaß

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home